About

Joel Hausting

Moin, ich bin Joel. 1992 im schönen Schleswig-­Holstein in Kiel geboren. Schon seit Kindheitsbeinen Getriebener von Ästhetischem. 2011 bin ich in der Kreativwirtschaft gelandet und habe für diverse Agenturen und Verlage gearbeitet. 2014 habe ich mich als Art Director selbstständig gemacht und seitdem die Ehre gehabt, jede Menge spannender Projekte und Kunden aus den verschiedensten Branchen mitbegleiten und betreuen zu dürfen.

In meiner Freizeit fotografiere ich leidenschaftlich gerne. Mein Fokus lag lange auf der dokumentarischen Ebene der Fotografie. Aktuell faszinieren mich situative Dissonanzen zwischen Mensch und Natur.

Leistungsspektrum

Branding & Storytelling
Konzeption visueller Unternehmenswerte:
  • Logodesign
  • Definition Schrift- & Farbbild
  • Definition Bildsprache
  • Informationsgrafiken
  • Wording & Tonalität für Content
  • Kampagnenkonzeption
Design & Beratung
Designentwicklung mit viel Liebe fürs Detail:
  • Magazin- & Buchlayout
  • Bildbände & Lookbooks
  • Kataloge & Broschüren
  • Messestände & Banner
  • Trikotdesigns & Merchandising
  • Großflächen, Banner & Plakate
  • Flyer & Faltblätter
  • Verpackungsdesign
  • Reinzeichnung
Digital
Über alle Kanäle hinweg:
  • Unternehmenswebsites
  • Landingpages
  • Editorial & Content
  • Screendesign
  • Social-Media-Content
  • Animationen (2D)
  • E-Mail Marketing

CV & Portfolio

Hier findest du meinen CV mit Übersicht zu meinen Programmkenntnissen und mein ausführliches Portfolio als PDF zum Download.

Branchen. Unternehmen. Projekte.

Auflistung der Unternehmen/Marken unterteilt in Branchen, für die ich als Art Director tätig war.

Finanzen

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / VR-Bank / PSD Bank 

Event und Sport

Kassel Huskies / PONY Club Kampen Sylt / Discofestival / York / Soda / Club22 

Versicherungen

HDI Versicherung AG / Wüstenrot Versicherungs AG / Württembergische Versicherung / Aon Beteiligungsmanagement Deutschland GmbH & Co. KG / SV Sparkassenversicherung Holding

Dienstleistungen

Die Bewertungslöscher / beraterhaus kassel

Lebensmittel

Gärtnerei Fuldaaue Kassel / Osterbachhof Fuldatal-Knickhagen / Landfleischerei Koch Calden / Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Industrie

GoGaS Goch GmbH & Co. KG, Energiesysteme Groß GmbH & Co.KG, Technoform Caprano + Brunnhofer GmbH / Paul & Co GmbH & Co KG / EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG / EHS beratende Ingenieure für Bauwesen GmbH / VOLKSWAGEN AG / OTLG (Volkswagen Original Teile Logistik) / K+S Aktiengesellschaft / W. & L. Jordan GmbH

Verlagswesen

Oktogon Verlag GmbH / Menthamedia AG Mediengruppe / LebensArt UG / Contenova UG

Publikationen

OKTOGON Magazin Edition 1–3 / West Magazin Kassel Edition 1–2 / documenta Magazin (Sonderausgabe) / documenta – Eine Bildgeschichte / Restaurierte Baudenkmäler – Arbeiten der Schalles-Malerwerkstätten / Beuys to go – Unterwegs zu 7.000 Eichen / EssensArt Magazin Edition 5–6

Immobilien

GWH Immobilien Holding GmbH / GWG Wohnungsgesellschaft Reutlingen mbH

Beratung gefällig?

Jetzt anfunken!

Kontaktiere mich auf dem Kanal deiner Wahl und profitiere jetzt von meiner langjährigen Expertise. Ich verleihe deinen Ideen visuelle Flügel. Und das beste: Unser Erstgespräch ist für dich kostenlos.

Auf unser Kennenlernen freue ich mich und darauf, dich tatkräftig zu unterstützen.